Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Unsere Mitgliedbeiträge und die Anmeldungen sowie weitere Informationen im Überblick

Formulare zum Download:

Beitrittserklärung für Einzel- und Familienmitglieder

Familienmitgliedschaften bestehen aus max. 2 Erwachsenen und deren minderjährigen Kindern. Bitte für jedes Mitglied der Familie ein extra Beitrittsformular ausfüllen. Mit der Volljährigkeit des Kindes wird dieses automatisch beitragspflichtiges Mitglied.

Unsere Mitgliedsbeiträge pro Jahr betragen für:

• Kinder/Jugendliche 50 Euro
  • Erwachsene 50 Euro
  • Familien 100 Euro

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss spätestens 1 Monate vor Jahresende, Stichtag 30.11., zugegangen sein (schriftlich oder per E-Mail als gescannter Anhang mit Unterschrift an mitgliederverwaltung@kirchentellinsfurt.dlrg.de). Die Mitgliedschaft endet dann zum Jahresende. Kündigungen von volljährigen Mitgliedern sind bitte durch diese zu unterschreiben, auch wenn die Mitgliedschaft von den Eltern abgeschlossen wurde. Hinweis: Die Mitgliedschaft in der DLRG ist eine Jahresmitgliedschaft, d.h. eine Teilerstattung der Beiträge bei Kündigung vor der Kündigungsfrist zum Jahresende ist nicht möglich.

Die Mitgliedsbeiträge wie auch die Kursgebühren werden per SEPA-Mandat i.d.R. anfang Februar von ihrem Girokonto eingezogen. Im Falle einer Rücklastschrift möchten wir freundlichst darauf Hinweisen, daß wir eine Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften in Höhe von 5,00€ pro Rücklastschrift und Rechnungsstellung zzgl. die von der jeweiligen Bank belastete Rücklastschriftgebühr erheben.

Die Mitgliedsbeiträge sind als Spende von der Steuer absetzbar. Der Kontoauszug genügt als Nachweis!

Die Mitgliedschaft richtet sich nach der Satzung der DLRG. Es gelten die Teilnahmebedingungen der Ortsgruppe Kirchentellinsfurt.

Die Satzung der DLRG Württemberg e.V. finden Sie hier: Satzung DLRG Württemberg e.V.

Anfragen zur Mitgliedschaft bitte an Carina Pelzer (mitgliederverwaltung@kirchentellinsfurt.dlrg.de).

Einverständiserklärung zur Veröffentlichung von Fotos

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

als Ortsgruppe wollen wir unsere sportlichen Aktivitäten sowie Einblicke in unser Training sowohl auf unserer Homepage, als auch in anderen Medien wie Tageszeitungen oder Broschüren präsentieren. Zu diesem Zweck möchten wir Fotos aus dem Vereinsleben verwenden, auf denen auch Ihre Kinder/ Sie eventuell individuell erkennbar sind.

Aus rechtlichen Gründen ("Recht am eigenen Bild") ist dies nur mit Ihrem Einverständnis möglich. Wir bitten Sie deshalb, die untenstehende freiwillige Einverständniserklärung für jedes Kind und jedes Mitglied einzeln auszudrucken und Unterschrieben an uns zurückzugeben.

Einverständniserklärung für Kinder und Jugendliche zum Download

Einverständniserklärung für Erwachsene Mitglieder zum Download