Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seminare der OG Kirchentellinsfurt

Kursanmeldungsformulare nach erfolgreicher und bestätigter Onlineanmeldung im Buchungssystem

Anfängerschwimmkurse

Kursinformation und Anmeldung

Die Anfängerschwimmkurse sind eigenständige Schwimmkurse. Diese enden zum Schulhalbjahr. Sollte Ihr Kind bis dahin noch nicht das Seepferdchen "geschafft" haben, so ist eine Teilnahme am Folgekurs ohne erneute Wartezeit möglich.

Die Kursgebühr für das Schulhalbjahr beträgt 120,-Euro. Die Anmeldung zu den entsprechenden Kursen setzt eine Mitgliedschaft voraus
Sollten Sie noch kein Mitglied sein, so bitten wir Sie das Beitrittsformular, welches Sie auf unserer Homepage unter
Mitgliedschaft finden, ausgefüllt und unterschrieben der Kursanmeldung beizulegen. Die Mitgliedsbeiträge finden Sie ebenfalls auf unserer
Homepage.

Achtung: Die Kurse werden ausgeschrieben und sin dann über ein Onlinebuchungssystem begrenzt verfügbar. Eine generelle Warteiste gibt es keine. Eine Kurswarteliste wird nur solange aufrechterhalten bis alle Kursplätze bestätigt sind und dann automatisch gelöscht. Eine Vormerkung für den nächsten Kurs ist nicht möglich.

Es gelten die Teilnahmebedingungen!

Eine Teilnahme am Anfängerschwimmkurs ist nach Verfügbarkeit möglich. Hierzu bitten wir Sie vorab gezielt per Mail anzufragen.

Hier können Sie die Kursanmeldung für Ihr Kind als PDF downloaden:

Trainingsinformation und Anmeldung

Die Jugendschwimmtrainings setzen eine Anmeldung mit einer damit verbundenen Gebühr (Aktivbeitrag) voraus.

Diese liegen für alle Jugendschwimmtrainings & Junior Retter bei 40.-€ pro Halbjahr.

Der Aktivbeitrag setzt sich zukünftig aus 2 Bereichen zusammen:

1. Die anteilige Schwimmhallengebühr in Höhe von 15 Euro: Erstattungsfähig, wenn aufgrund von Fremdverschulden oder DLRG-seitigem Verschulden kein Schwimmktraining stattfinden kann. Diese Schwimmhallengebühr ist von allen Schwimmhallennutzern zu leisten (inkl. Rettungsschwimmer, Freies Schwimmen etc., Ausnahme: aktive Trainer)

2. Der AKTJ- Beitrag in Höhe von 25 Euro: Betrag nicht erstattungsfähig auch bei Ausfall des Schwimmtrainings, da Kosten gedeckt werden müssen, die auch bei Ausfall des Trainings anfallen. Der AKTJ-Beitrag deckt folgende Positionen:

• Ausbildung der Trainer

• Kursplatzsicherung

• Trainingskosten inkl. Material, Abzeichen und Versicherungen

• Jugendarbeit und – aktionen (weitestgehend kostenlos)

Der AKTJ-Beitrag ist zu leisten von allen Trainingsteilnehmern (exkl. Rettungsschwimmer, Freies Schwimmen und Trainer). Die Gebühr von 5 Euro pro Abzeichen ist im neuen AKTJ Beitrag enthalten und wird nichtmehr einzeln erhoben!

Diese neue Beitragsregelung betrifft ab 1.9.2021. alle Kinder die bisher im normalen Schwimmkurs waren. Für die Rettungsschwimmer und das freie Schwimmen kommt die Anteilige Schwimmhallengebühr hinzu. Alle weiteren Regelungen, insbesondere auch die Kündigungsfristen, die bisher in Bezug auf die alten Kursgebühren getroffen wurden, sind hiervon unbenommen und gelten weiter. Fragen hierzu beantworten wir gerne.

Die Anmeldung zu den entsprechenden Trainings setzt eine Mitgliedschaft voraus. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, so
bitten wir Sie das Beitrittsformular, welches Sie auf unserer Homepage unter
Mitgliedschaft finden, ausgefüllt und unterschrieben dieser
Anmeldung beizulegen. Die Mitgliedsbeiträge finden Sie ebenfalls auf unserer
Homepage.

Bitte pro Kind eine separate Anmeldung ausfüllen!

Die Gebühr wird automatisch von dem von Ihnen angegebenen Konto abgebucht.
Die Trainingsteilnahme verlängert sich automatisch zum nächsten Halbjahr bis auf Widerruf. Dieser
muss schriftlich 6 Wochen vor Trainingsbeginn zum Anfang der Sommerferien und zum
Anfang der Weihnachtsferien bei der DLRG OG Kirchentellinfurt eingegangen sein.
Sollte sich der Stundenplan nach den Sommerferien so ungünstig ändern, daß Ihr
Kind entweder gar nicht oder nur unter nicht zumutbarem Aufwand am Training
teilnehmen kann, bieten wir in diesem Fall ein einwöchiges Sonderkündigungsrecht
an, welches mit dem Tag des Schulanfangs in der weiterführenden Klasse beginnt.
Dieses Sonderkündigungsrecht besteht einmalig bei Neubeginn eines Schuljahres und
muss ebenfalls in Schriftform erfolgen!

Es gelten die Teilnahmebedingungen!

Bei fragen dürfen Sie uns gerne unter der im Kontakt angegeben Emaildresse schreiben.

Hier können Sie die Kursanmeldung für Ihr Kind als PDF downloaden:

Schwimmtraining

Trainingsinformation und Anmeldung

Das Schwimmtraining unterliegt einer Kursgebühr von 40.-€ pro Halbjahr.

finden Sie das Beitrittsformular auf unserer Homepage unter Mitgliedschaft.

Die Mitgliedsbeiträge finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage

Die Gebühr wird automatisch von dem von Ihnen angegebenen Konto abgebucht.
Anfang der Weihnachtsferien bei der DLRG OG Kirchentellinfurt eingegangen sein.

Die Mindestteilnehmerzahl für einen Frauenschwimmkurs beträgt 15 Personen.

Für Teilnahme und Wartelisten bitte unter "Kontakt" anfragen

Hier können Sie die Kursanmeldung als PDF downloaden:

Marketing